Hirschkäfer Verlag

 

 


Martin Arz 
Neuhausen • Reiseführer für Münchner

Hirschkäfer Verlag München, 2019, Broschur
14,5 x 21,5 cm, 144 Seiten
ISBN 978-3-940839-52-7

18,90 € | zum Shop

Erschien am 4. Dezember 2019


»Ein wirklich lesenswerter, informativer, schön gemachter Stadtreiseführer.« Bayern im Buch, 01/2020

Mehr Neuhausen-Nymphenburg geht nicht!

Die etwas anderen Stadtteilbücher: Klein, stark, schwarz. In Zusammenarbeit mit dem Franz Schiermeier Verlag starteten wir im Herbst/Winter 2012 eine neue Serie mit Münchner Viertelbüchern. Nach »Maxvorstadt«, »Isarvorstadt«, »Giesing, »Schwabing« und »Haidhausen« kommt nun »Neuhausen« aus dem Hirschkäfer Verlag.

Auch wenn nur ein Stadtviertel auf dem Cover steht, sind natürlich alle Stadtteile dabei, die den Bezirk 9 bilden: Neben Neuhausen auch Nymphenburg, Gern, die Ebenau und das Kasernenviertel. 

Aufgeteilt in übersichtliche Kapitel wie Geschichte, Kultur, Soziales etc., flott geschrieben und reich bebildert, dazu auch noch im praktischen Westentaschenformat sind Die Kleinen Schwarzen unentbehrliche Begleiter beim Erkunden und Entdecken des Viertels. 
Übersichtliche Karten laden ein, Neuhausen und seine Nachbarn selbst zu erkunden.

 

Der Autor

Martin Arz, geboren in Würzburg, ist bildender Künstler, Autor und Verleger. Seine Gemälde waren bereits auf vielen Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen. 2008 gründete er dann mitten im Münchner Glockenbachviertel den Hirschkäfer Verlag, um endlich Bücher nach eigenem Gusto machen zu können. Arz hat zahlreiche Kriminalromane und Sachbücher veröffentlicht, er ist Hardcore-München-Kenner, Safari-Guide und Streetart-Experte. Mehr Info: www.martin-arz.de